Fastenzeit…… Zeit des Mangels???

Es ist schon gemein!!!!!!!!!!

Da liegen in den Regalen und Auslagen die dicken Ostereier, das Marzipan, die Festtagsbraten für Ostern und wir sollen fasten???????????

Wir haben doch sowieso schon nach der Einführung des Euro immer nur draufgelegt und jetzt wieder?

Und das 40 Tage????????????

Dann fall ich ja vom Fleisch, hörte ich gestern!

Ich antwortete verstehst Du fasten nur in Punkto Essen?????????

Einschränkung , Einbuße , Verlust……

Oder ist nur der moderne Heilfastenplan in Deinem Kopf, wo der grüne Tee und das Tomatensüppchen die Hauptrolle spielt , um Pfunde loszuwerden????

Es ist schon merkwürdig, wie unsere Gesellschaft Begriffe , Bedeutungen und Ereignisse für sich selber anders definiert…….

Weihnachten ist zum Konsumfest geworden, Ostern zum Eierlauf,

Pfingsten zum Ausflugtag, Frohnleichnam

Oh was war das noch? Vatertag??

Ehhh…Muttertag???,

Ach ne ich glaube das ist so was wie Karneval, da ziehen die auch durch die Strassen mit Mucke und gegröhlt wird auch meist sogar mit Megaphone.

Ist es nicht beschämend, auf welchem Wissensstand wir in unserer Gesellschaft mittlerweile angekommen sind?

Wie viele Werte wir schon verloren haben, was wir auch immer tun, eigentlich macht es nur noch Sinn, wenn wir bespaßt werden, wir wollen keine Einbußen, kein Drama, keine 40 Tage Wüste, kein Kreuz!!!!!!!!!!

Und Ostern??

Ja klar das ist megggggaaaaaa, da ist ja Auferstehung und da gibt’s Einen, der hat uns ja den Himmel versprochen !

Diesen Himmel gibt es aber nicht bei Aldi zum Wochenschnäppchen, diesen Himmel muss man sich hier auf Erden aber erarbeiten, auch mit …Fasten

Was eigentlich bedeutet, sein Leben überdenken, neu ausrichten, ausgetretene Wege neu aufbereiten, damit Ostern und vorher die Fastenzeit vor dem Palmsonntag wirklich zur Freude und nicht zum Abnehmfest der Nation verkommen.

Der Herr ist auferstanden, das ist die Botschaft, die hinter der Fastenzeit folgt, bereiten wir uns darauf vor…..

Charli Wolf

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s