Spieglein Spieglein an der Wand,…………

Ohje , sieben Uhr morgens, ich werde wach und der Spiegel im Bad ist mein ärgster Feind! Die Waage sagte schon, Du hast es schwer, aber der Spiegel sagt noch mehr! Er spiegelt im wahrsten Sinne des Wortes mein Leben. Gestern Abend noch hochmotiviert und gut drauf, heute morgen macht er mir die Augen auf!!!!!!!

Wahnsinn , ungeschminkt,…..

werde ich mich pur ertragen ? Und was sagen die anderen? Huch bin von gestern….und Sie?

Na das kann ja lustig werden bei dem Aussehen, wollte doch in den Supermarkt!!!!!!!!!!

Früher bei Tante Emma, konnte ich sein wie ich wollte, da waren Schlappen kein Verbrechen, da sprach man mit der Kassiererin., da scherzte und lachte man, aber heute, da muss man ja Angst haben die Nachbarin macht aus Scherz mal schnell ein Selfie setzt das ins Netz und dann lacht die ganze Welt über mich.

Was reden wir eigentlich noch über Datenschutz?

Der Spiegel hat es uns früher gezeigt, das Internet zeigt es heute der ganzen Welt, deshalb kurz und bündig:

Achtung, den Spiegel kann man abhängen……das Internet vergisst nichts!

Wie heisst es doch in der Bergpredigt…“, lasset die Kindlein zu mir kommen.“

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land stand da nicht,……

Gott nahm alle auf und ging zu den Aussetzigen und heilte sie, er machte zwischen alt und jung keinen Unterschied! Er, Er sah den Mensch und den Charakter. Kommt her die ihr schwer beladen seid, ich will Euch helfen. Und nicht geht weg, wer störet meine Kreise!!!!!!!!!!!!!

Unsere Gesellschaft braucht wieder den Till Eulenspiegel, der uns ungefragt den Spiegel vorhält, damit wir noch erkennen, wann unser Spiegelbild blind geworden ist.

Charlie Wolf.

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

