Und Gott sprach das Amen!


Es ist unfassbar, es hat uns alle getroffen wie der Blitz. Aus heiterem Himmel. Aber heute ist mir nicht nach heiter heute tragen die Masten Trauer. Ein Tag voller Trauer.Ein Tag wo ein unfassbares Unglück Deutschland ereilte.Ein Flugzeugabsturz mit 158 Menschen darunter 16 Schüler aus meiner Heimatstadt Haltern..Sie waren auf dem Rückflug von Barcelona, Schüleraustausch, nach Düsseldorf dort standen die Eltern und warteten auf sie, aber sie kamen nicht nach Hause und werden nie wieder kommen. Welcher Schmerz erfasst da einen Vater eine Mutter, wenn sein eigen Fleisch und Blut so etwas erlebt. Wir trauern alle mit und sind im Gebet bei den Angehörigen. Und das Alles so knapp vor Ostern!!!!!!!!! Wie gut dass der Glaube uns die Hoffnung auf das ewige Leben schenkt und uns das Kreuz nur der Vorbote auf die Auferstehung verheisst. Aus dem Tal der Tränen sich zu befreien ist eine schwere Bürde. Aber Gott sprach: „Keiner weiss den Tag und keiner die Stunde“ Der Tod kommt wie der Dieb in der Nacht. Drum seid wachsam. Wir wachen im Gebet heute mit den Angehörigen und beten für Ihr Heil!. Gebe Gott Ihnen die Kraft diesen Schmerz zu überstehen, wie es damals auch Maria unter dem Kreuz ertragen musste. Nun sind wir gefordert allen zur Seite zu stehen und da zu sein. Das ganze Ruhrgebiet!!!!!!!!!!

Und wir halten zusammen, wir stehen im Glauben und im Gebet bei, wir helfen wenn es wichtig wird, damit der Satz, Herr wieso hast Du mich verlassen nicht in unseren Kreisen erklingen wird, sondern wir den Hilferuf hören.Deutschland trauert, und auch ich bin jetzt … sprachlos!

Ihr Charli Wolf

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s