“ Atemlos durch die Nacht“

Echo 2015! Wie sagte die Preisträgerin nch dem Erhalt des 4. Echo?? „Ich glaube ab jetzt ist es das Helene Fischer Festival“. Peinlich, aber sie legte nach. Ich wie? Das viele das Lied nicht mehr hören können. Ich höre es auch nicht, aber ich performe es immer wieder gerne. Es ist ja ein Lied von Kristina Bach!

Dummheit strotzt durch den Raum!

Schönheit im Seidenstrumpf. Format 1,58 Meter Hitformat der Plattenindustrie! Was soll man dazu noch sagen? Freundin von Silbereisen? Naja. Wer es glaubt wird noch atemloser!

Deutschland wird wieder mal manipuliert. Wir brauchen ja nach Andrea Berg wieder was Schnuckliges, eine Egli kann da noch nicht dran touchen! Obwohl diese wie Berg ja schon von Bohlen aufgemischt wurde. Wir sind die Zuschauer einer Generation, die nach Strich und Faden vorgeführt wird. Und alles glauben. Leider.Was uns vorgegaukelt wird. Sind wir nicht selber Schuld?????

Woher kommt denn der Satz: „Der Deutsche will betrogen werden, denn die Wahrheit scheint allen ja nichts wert!“ Also muss ne Story her! Der Boulevard will bedient sein. Also dann fangen wir mal an was das Zeug zulässt zu spekulieren. Aber der Leser von Printmedien weiss ja gar nicht wann es wahr und wann es Spekulation ist?

Da gib es eine einfache Regel. Steht ein Fragezeichen dahinter, also „ist helene Fischer schwanger?. Hats jetzt doch geklappt?“ Dann ist das alles Klamauk der rechtlich auch nicht angegriffen werden kann. Dann dient eine Person wieder mal für Schlagzeilen. Und alles kauft! Stünde die gleiche Aussage mit „!“, dann wären Rechtsanwälte sofort auf dem Plan. Also ein Satzzeichen macht den Unterschied. Ob man atemlos ist, oder atemlos gemacht wird.

Also was lernen wir daraus? „Das Echo“ gibt’s am Königsee, „den Echo“ gibt’s von der Plattenindustrie, zwei Dinge die unterschiedlicher nicht sein können.

Das Echo gibt es täglich, stündlich, minütlich, weil es natürlich angelegt in der Natur in den Bergen existiert. Den Echo muss man schaffen, krieren, füttern, promoten. Damit alle es als natürlich anerkennen. Denn was man da im Fernsehen sieht glaubt man. Nur weil es im fernsehen war. Das Echo am Königsee ist gebührenfrei auch so zu erleben. Jetzt bleibt mir nur die Frage?

was macht mich atemloser „Das Echo“ oder …….
„Der Echo“?

Charli Wolf

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s