Bravo

Huch , ich merke ich werde älter. Ich schaue an manchen Tagen schon zurück. Und da fällt mir ein Begriff auf, der mir noch gut bekannt ist. BRAVO. Und natürlich der Dr. Sommer und die Teeniebeilage Poster Ganzformat von Ted Herold oder,naja auch Chris Roberts.Eine Boulevardpresse, die Jugendliche wie magisch anzieht oder aus!

Alleine der Titel ist ja schon positiv: Bravo.Hat was von brav oder? Aber brav sein ist langweilig. Wie heisst das so schön brave Mädchen kommen in den Himmel, die anderen überall hin!

Also brav sein schränkt doch ein , oder irre ich?

Schauen wir uns das mal näher an. wer ist denn alles brav?

Ein Kind kann brav sein!

Ein Hund kann brav sein!

Ein Ehemann kann brav sein!

Eigentlich könnten wir alle brav sein, aber wir schaffen das irgendwie nicht immer. Wir nehmen uns gute Vorsätze, aber das sind oft Pferde , die wir satteln, aber nicht reiten. Wir haben eigentlich immer wieder eine Ausrede.

Also brav geht nicht immer auf und wie stets mit Bravo?

Ein Buchstabe mehr und alles ist anders. Wann erklingt ein Bravo? Nach guter Leistung!

Wenn uns etwas besonders gefällt.

Wenn wir vor Begeisterung in Extase geraten.

Wenn wir von etwas überzeugt sind.

Und dann ist alles angerührt, die Seele die Hand, der Mund die Augen. Wir sind dann mit allen Sinnen dabei.

So ging es mir vor kurzem mit der Organisation Essen packt an-warm durch die Nacht. Privatpersonen haben sich auf die Fahne geschrieben Menschen zu helfen. Und es war für mich die erste Berührung mit Obdachlosen, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe in meiner Welt der Musik!

Aber jetzt sehe ich sie auf einmal, ich nehme sie wahr. Ich brauchte dafür keine Zeitung, keinen Dr. Sommer, keinen Comic. Ich brauchte nur Menschen, die mich aufweckten. Ich glaube wir sollten öfter der Wecker für diese Welt werden, damit noch mehr Menschen wach werden. Denn dann wäre der Ausdruck richtig!

Na Bravo!

Charli Wolf

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

