wow, beautiful, …wir brauchen die Bewunderung!

Wir bestaunen nicht nur die sieben Weltwunder!

wir sind im neudeutsch angekommen und sagen wow, wenn wir etwas ganz toll finden. Und besonders toll finden wir, wenn uns jemand sagt: Wow, Du siehst gut aus!Du hast Dich gar nicht verändert mit den Jahren.

Na, jetzt wird’s problematisch. Aus dem Wow wird fast eine Beleidigung. Ich wollte mich doch verändern, besser werden, ein neuer Typ und dann sagen alle, wow? Nur weil die das am Aussehen festmachen? Sehen die denn nur immer an der Oberfläche nach?

Ein Mensch hat doch mehr zu bieten als das Q10 Gesicht!

Aber das ist unsere Gesellschaft, bloß keine Falte zeigen. Selbst Ado hat nur die Goldkannte. Und Marianne Koch als Werbesprecherin!

Altwerden ist nicht modern. Aber jeder will noch altmodischer sein, denn sterben will keiner! Eine Gesellschaft voller Widersprüche. Creme de Fraiche ins Gesicht. Farbenwerke Hoechst oben drauf und mit Triumph gen Himmel. Figurbetont.Geil und dann mit 95 wirken wie 28. Sich aber nicht mehr rühren können und den Rentnershopper anfordern.

ist das noch wow? Ist das noch beautiful?
Ich sage… no go!

Ich bin begeistert über das reife Alter, und ich möchte es selber auch erleben dürfen. Etwas schrullig, na und ?

sich selber nicht mehr ganz so ernst nehmen, lachen können über die eigenen Vergeßlichkeiten. Über die Alzheimervorstufen. Der Welt des nicht mehr perfekt sein müssens. Werdet wie die Kinder und ihr kommt ins Himmelreich. Kinder sind auch nicht perfekt aus der Sicht der Gesellschaft, aber jeder sagt wow, beautiful, wenn sie in den Kinderwagen schauen.

Wir sollten in unserer Gesellschaft auch viel öfter richtig schauen. Denn auch ein Mensch im Rollstuhl hat seine Ausstrahlung. SEIN GESICHT. SEINE REIFE. SEINE Erfahrung. DIE DIESE WELT GUT UND EIGENTLICH NOCH VIEL MEHR BRAUCHEN KÖNNTE!

WOW das finde ich ab jetzt beautiful!

Euer Charli Wolf
http://www.charli-wolf.de

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu wow, beautiful, …wir brauchen die Bewunderung!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s