Ein Freund, ein guter Freund…

Wie geht der song weiter? Das ist das Schönste was es gibt auf der Welt. Ein alter song aber ein sehr wahrer .

Freunde in der Not gehen tausend auf ein Lot. Also wer ist Freund? Oder auch Feind? Manche sagten mir, wer solche Freunde wie Du hast, der braucht keine Feinde mehr.. Ich stutzte darüber und war zunächst verärgert, aber mit der Zeit hat das Leben mir diesen Ausspruch ohne mein Dazutun erklärt.

Menschen die sich als meine vermeintlichen Freunde darstellten, wollten nur immer den Glanz erleben, den sie selbst nicht hatten. Sie wollten vom Kuchen abbrechen. Sie wollten sich über meine Person ins rechte Licht setzen. Sind das wahre Freunde?  Sind das Menschen auf die man zählen kann?

Wie sagte doch immer mein Vater zu mir, wenn ich etwas ausgefressen hatte und der Unterton war sehr ausschlaggebend:
„Mein lieber Freund und Kupferstecher…“

Und hatte den Blick der Bestrafung im Augenwinkel. Also Freund ist nicht gleich Freund.

Jeder ist Freund-lich, solange er nicht gefordert wird. Sollte das aber so kommen, dann merkt man wer übrig bleibt. Einem Künstler einem Fussballer oder einem Fernsehstar geht es genauso. Ist der Erfolg zu spüren sind Freunde keine Mangelware, sie sind da wie Sand am Meer. Dann kommt eine Talsohle, und nu?

Komisch dann wussten alle es schon vorher, dass das nicht halten wird, dass das ja alles nicht echt war, typisch!

Die Kapitäne verlassen das Schiff, aber nie als letzte, sondern als erste, wenns keine echten sind. Wer will schon untergehen wegen eines Freundes?

Ganz anders sind da die Fans. Sie sind treu und sie stehen zu Dir, vielleicht weil sie Dich bewundern, aber ich glaube viel mehr dass sie das, was Du machst gut finden. Egal ob erfolgreich oder nicht.

Sie stehen zu Dir weil sie an dich glauben. Sie bauen Dich auf wenn Du am Boden liegst. Wenn Du aufgeben willst feuern sie Dich an. Und du schöpfst neue Kraft. Treue Fans sind nicht zu ersetzen, deshalb sollte man Ihnen auch immer viel Beachtung schenken.

Leider ist der Faktor Zeit ein nicht zu unterschätzender Feind. Denn man hat nicht immer das Potential zur persönlichen Betreuung. Deshalb sind wir Künstler allen sehr dankbar die Fanclubs gründen, die man dann mit schönen Aktionen erfreuen kann. Um einfach mal danke zu sagen. Das möchte ich auch, weshalb ich eine solche Fan Tour demnächst zu meiner CD Präsentation anbieten werde. Ein gemeinsames Wochenende im schönen Hessenland. Ich hoffe wir haben nicht nur Fans und Freunde im Bus, sondern auch Freund-liches Wetter. Denn es wird ein Open Air Konzert bei freiem Eintritt. Als Dank an alle Freunde, an alle guten Freunde, die immer an mich geglaubt haben.

Bebra 18.Juli 2015, open Air, freier Eintritt

Als Dankeschön.

http://www.charli-wolf.de
Auf dem Anger
in Cooperation mit der Hyronimus Gastronomie

New Sun Bebra,
Der Kultkneipe im hessischen
Freunde wir kommen!
Deutschlandpremiere von Charli Wolf
Im siebten Himmel!

Euer

Charli Wolf
http://www.charli-wolf.de

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

