Nimm Dir Zeit…


Nimm Dir Zeit , und nicht das Leben. So steht es oft an der Autobahn.
Raser nicht erwünscht.

Und die Kreuze und Lichter an den Leitplanken. Stumme Zeugen eines verhängnisvollen Momentes. Ein Mahnmal, für Zeitsünder.

Aber wieso sind wir so zeitorientiert , woher kommt das? Haben wir Angst etwas zu verpassen, etwas nicht recht-zeitig zu schaffen?

In der Schule fängt es an. Ihr habt zwei Stunden Zeit, dann wird abgegeben. Und was bitte wird abgegeben? Richtig ein Ergebnis, eine Leistung etwas produktives. Und wenns dem nicht entspricht,ist es halt am Thema vorbei. Und war im wahrsten Sinne des Wortes Zeitvergeudung.

Oh da fällt mir ein ich habe ja noch 3 Sachen auf der “ to do Liste“ stehen.

Oh das wird knapp mit der Zeit ich muss mich sputen eilen aufmachen, bloss keine Hektik aufkommen lassen. Wie schaffe ich das?

Indem ich mir folgenden Text als Meditation immer wieder aufsage:

Nimm Dir Zeit, nimm Dir Zeit
für das Leben und das Glück,
nimm Dir Zeit nimm Dir Zeit
schau nach vorn und nicht zurück,
Nimm Dir Zeit für die Menschen,
sei den Menschen hier ein Licht,
denn es gibt so viele Herzen, wovon manches auch mal bricht,
nimm dir Zeit für den andren, der Dich braucht, solang es geht,
denn es kommt der Tag, die Stunde, wo es heisst,……
….
swär schön gewesen, ………
aber leider jetzt zu spät.!!!!!!!!!!!!!!!

Euer
Charli Wolf
http://www.charli-wolf.de

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

