Wer die Sonne im Herzen trägt

Die Sonne scheint, der Wind weht, es ist noch frisch und plötzlich wird es heiß. Überall heisst es: Tanz in den Mai. Tanzt alle in die Fröhlichkeit, um alles für eine Nacht zu vergessen. Um Spass zu haben, um die Hitze der Nacht auf die Haut zu bringen.

Der Alkohol tut sein nötiges dazu! Ausgelassen wie Speck in der Pfanne. Fröhlichkeit pur.Und auf der anderen Seite der Erde?

Bebt es. Aber anders. Wo ist hier der Tanz in den Mai? Hier ist der Tanz mit dem Tod. Mit der Welt die eingestürzt ist. Hier hat der Mai nichts aufblühendes. Hier war der Mai anders eingeläutet.

Wie unterschiedlich doch diese Welt ist. Wir nehmen Anteil, solange wie es Medienwirksam ist. Vielleicht noch eine Spendengala! Aber dann? life as usual.

Ich finde diese Welt langsam schwierig zu verstehen. Wir bespitzeln uns gegenseitig, wir geben uns die Waffen in die Hand, wir sagen grosse Sportereignisse wegen Rohrbomben, von Verrückten gebastelt, ab.

Woher kommt diese Abkehr von der heilen Welt? Von der Welt die Gott uns schenkte mit den vier Jahreszeiten. Vom Aufblühen im Frühjahr bis zum Tod im Winter? Ich will diesen Zeitenlauf nicht akzeptieren, will nicht verstehen, wieso nicht immer Sommer ist! Jeder sehnt sich nach Wärme und Wohlgefühl.

Weil die Sehnsucht danach haben wir nicht verlernt. Aber wir verloren das Feuer der eigenen Sonne in uns. Kein Wunder wenn wir nichts mehr abstrahlen, dass diese Welt immer kälter wird.

Komm lieber Mai und mache, die Baume wieder grün, und lass die Sonne in das Herz, das Herz der Deinen ziehn. Damit wir Tage der Not der Kälte in uns selber überstehn. Mögen auch die Welten untergehn!

Hab Sonne im Herzen, egal ob es stürmt bebt oder schneit, wer überlebt ist das Licht und die Wärme auf dem Weg durch die Zeit.

Euer
Charli Wolf
http://www.charli-wolf.de“

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s