Die Welt sortiert sich neu

Wie jetzt? Alles umräumen? Nix mehr an der alten Stelle? Alle Lager durchweg abschaffen?
Keine Vorratshaltung mehr?Leben im jetzt und hier!

Absicherung, wofür?

 

Iss ja doch alles so schnelllebig, wer weiß wie lange das überhaupt noch gut geht.

Manchmal hat man den Eindruck die Menschen leben nur noch drauf los. So wies kommt ist es gut, alles andere? Nach mir die Sintflut!

Ist das der Sinn der Schöpfung gewesen?
Ist das das neue Sortieren?
Ist das das wahre Leben?

Eine Gourmetmeile nach der anderen, wobei Menschen vor unseren Augen hungern?

Gourmetmeilen vor Schlafstätten der Wohnungslosen in Geschäftseingängen!

Wie pervers werden wir eigentlich noch?
Wie viel Weggucken und Wegsortieren bewältigen wir noch, bis uns der Bumerang trifft?

Meine Bekannten hatten grade Besuch. Aber leider nicht angemeldeten. Es waren Einbrecher

Sie nahmen sich das, was sie brauchten und zeigten mir nur zu deutlich:

Wenn ihr macht was ihr wollt, wir können das auch!

Dann sortieren wir halt diese Welt neu!

Grausam, wenn wir so weitermachen. Schrecklich wenn wir weiter so sortieren, Verwerflich wenn wir nicht lernen!

Die Welt sortiert sich neu, hoffentlich liegen wir am richtigen Platz.

Vor und nach der Sortierung.

Spätestens im Tode werden wir für alles Rechenschaft ablegen müssen.

Auch wenn alle glauben, das wird nicht passieren.

Es wird!

Euer
Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s