Weisste noch?


Ach Gottchen. Worüber reden wir denn grade? Die Vergangenheit?

Ich antworte mal. Neeeee iss mir total entfallen. Mal abwarten, was die Anderen jetzt fragen.
War klar,oh auch schon Alzheimer!

Unverschämt, nur weil man mal was nicht mehr genau weiss? Demenz?

Also da muss ich doch mal zum Gegenschlag ausholen. Ich geh jetzt immer Mittwochs zu meiner SeniorenGruppe 40 + bei Torte Kaffee und Mucke. Und dann. Naaaaaaa haben sies erraten? Jawohl, Gedächtnistraining. Damit ich fit auf die 50 zugehen kann.

Und heute ist mein erster Versuch!

Welcher Buchstabe kommt nach A? Ich sage B. Falsch. Denn ich habe die Frage nicht zu Ende gelesen. Sie hiess: “ welcher Buchstabe kommt nach A in dem Wort Aufzug?“ Ich bin zu ungeduldig zu rappelig. Bin ich zu jung für sowas? Oder womöglich schon zu alt? Ich bin verwirrt.

Komm noch einmal. Jetzt aber richtig.

Wie hiess Kommissar Derrick mit Nachnamen und wie hiess der Satz der Sätze darin. Bitte vervollständigen Sie.Harry…

Meine Nachbarin ist schon fertig mit der Beantwortung. Ich wäre auch fertig aber mein Kugelschreiber versagt. Ich ruf zu meiner Freundin, hol schon mal den Wagen. Ich halts hier nicht länger aus. Ja weisste. „Noch“ sollte eigentlich immer dann gesagt werden wenn man an schöne Erinnerungen anknüpfen will. Wenn aber aus „weisste noch“, „was wollt ich noch gesagt haben“ wird: Na dann wird es Zeit, für was?

Mist komm ich jetzt nicht drauf, vielleicht lernen wir das nächstes Mal beim Gedächtnistraining, ich informiere weiter.

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s