Und Engel sind oft gelb und schwarz

Engel der gelbschwarz ist? Schwachsinn, den gibt es nicht. Aber wenn ich es doch sage, er war schwarzgelb!

Was ist passiert. Na was man überhaupt nicht gebrauchen kann, mein Wagen verreckte auf offener Landstraße. Kein Handy, kein Mantel dabei knappe lausige 7 Grad und 16.30 Uhr. Also kurz vor Toresschluß einer jeden Werkstatt. Und mein Wagen sagte nur noch prött prött prött und weg war er. Nix geht mehr. Motoranzeige: Weiterfahren verboten!

Ein liebenswürdiger Immobilienmakler namens Strümpel aus Warburg von der Fa. Rüden Immobilien nahm mich mit seinem Wagen freundlicherweise mit und bewies nicht nur Fürsorge, sondern zeigte sich sehr besorgt und fuhr mich zum nächsten Autohaus um Hilfe zu rufen. Echte Sozialfürsorge. Ein ganz großer Dank sei an ihn hier einmal gesagt.

Der gelbschwarze Engel wohnhaft in der Gegend holte mich vom Autohaus ab und erzählte mir vieles über die zauberhafte Gegend. Wo nun mein Wagen herrenlos stand.

Am Wagen angekommen schaute er auf den Motorblock und erkannte pfeilschnell: Der Wagen läuft nur auf drei Zylindern. Die Zündleiste kaputt. Oh Gott dachte ich, eben mal ausgeschaltet! Zu spät für Hilfe zu früh zum Hotel buchen.

Wie schön wenn der “ Ritter der Menschlichkeit“ einen Retter in der menschlichen Hilflosigkeit erlebt. Denn mein schwarzgelber Engel sagte: „Keine Panik. Sei ruhig mein Freund vielleicht?

Und ging an sein Auto und holte dort eine baugleiche Zündleiste hervor. Mal sehen ob die geht. Habe ich privat bei Ebay ersteigert. Aber ich glaube ich bin betuppt worden. Wollte sie letzte Woche einbauen und da ging sie nicht. Hat mich beim privaten Ersteigern 40 Euro gekostet.

Ich sagte na dann wird’s wohl nix. Er antwortete,lassen wir es drauf ankommen. Ich bau sie mal ein. Wer weiß? Vielleicht will der Himmel es ja so!

Er baute sie ein. Setzte sich an den Anlasser und plötzlich wurde aus dem Prott Prott ein Wumm Wumm und der Wagen lief wieder. Dem Himmel sei Dank und meinem schwarzgelben Engel habe ich natürlich seine private Hilfeleistung ersetzt und ihm meine CD geschenkt.

Die passte einfach zu meiner Freude: Im siebten Himmel sind zwei … stets vereint…

Und ich ergänzte, weil es der Himmel mit uns gut heut hier gemeint. Und wie heißt es immer bei Schwester Anna in
“ Um Himmelswillen“. Gelobt sei Jesus Christus in diesem Falle mein schwarzgelber Engel Herr Vich! In Ewigkeit Amen!

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

