Und wenn ein neuer Tag erwacht

Oh ja, es wird hell, langsam schleicht die Nacht sich fort, sie will sich krampfhaft festhalten, will nicht gehen, aber die Sonne schiebt und schiebt. Und plötzlich zeigt es sich, das Licht. Die Dunkelheit hat verloren, sie muss weichen.

 

Der Volksmund ist mit manchem Spruch dabei, so auch mit diesem. Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen, wohl weislich wahr. Uli Hoeness hat es erlebt, hat es durchlebt, hat es überlebt.

Und nun ist er frei! Wirklich? wirklich frei? Er hat betrogen.Wie das Gericht nachgewiesen hat. Und als Fabrikbesitzer einer Fleischerei. Na ja, das bisschen übersteht man doch. Das ist doch wurscht in diesen Kreisen. In den Knast mit PR Begleitung. Echt super. Die Medien brauchen das. Der Frauenknast bei RTL war erfolgreich, wieso nicht auch ein straffälliger Promi?

Gut es ist kein Tötungsdelikt. Oder Menschenraub. Oder Pädophilie wie bei Edarty. Oder der Menschfresser von Rothenburg,. Eben halt “ nur „Wirtschaftskriminalität,  Steuersünder, aber das mit voller Absicht.Und der ist jetzt wieder frei.

„Wer selber ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein,“ so sagt die Bibel. Sagt der Herr der Verzeihung. So wollen wir wandeln auf seinen Pfaden. Und Ulli Hoeneß wieder in unsere Kreise einbauen. Auf den Wegen der Tugend. Er macht es bereits. Doch er ist bei der Jugend. Ich hoffe er erklärt der Fußballjugend, dass Betrug nichts einbringt. Das Gewalt in Stadien eine Straftat ist. Das Fußball ein Sport zur Erbauung ist und nicht zur Gewalt werden darf. Das Gott ihm verziehen hat. Was mancher nicht hat.

Wir alle sind zum Verzeihen aufgerufen. Auch wenn wir manchmal kopfschüttelnd durch die Gegend laufen. Was in unserem Land alles möglich ist. Ohne geahndet zu werden. Aber alles kommt an das Licht der Sonne. Spätestens wenn der neue Tag anbricht!

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s