Bestrafter oder Bestrafer?

Gefunden im StarFlash

Nur ein einziger Buchstabe in der deutschen Sprache macht den Unterschied. Schaun Sie mal. Bestrafer oder Bestraf(t)er. Irre ne?

Zwei Seiten einer Medaille.Links rechts, oben und unten hinten und vorne. Sonne und Mond, Ebbe und Flut, Land und Meer. Aufgang oder Untergang!

Wir stehen immer an der einen oder anderen Stelle..

 

Wir fahren Auto, zu schnell….. Bestrafter.

Wir haben einen Nachbarn der zu laut ist, wir klopfen gegen die Wand……Bestrafer.

Wir spielen also immer das Spiel „Krieg und Frieden“. Oder wir sind uns gleichgültig. Und das weltweit. Gerade so wies gerade angebracht ist.Wahlkampf?

Wettbewerb. Konsum, Nahrung egal wo wir hinschauen. Immer liegt es nur an Kleinigkeiten an einem einzigen kleinen Buchstaben, wo wir uns wiederfinden als Bestrafer oder Bestrafter.

Dies Welt hat es geschafft mehr Bestrafte zu kreieren, als Bestrafer abzusetzen.

Gott hat dieses Prinzip nicht. Er will und wollte nie bestrafen. Er wollte nur Einsicht. Wer nicht mit Schuld beladen ist werfe den ersten Stein und die Menschen zauderten. Weil sie alle schuldig sind. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Wir sind halt alles kleine Sünderlein.

War immer so war immer so.  Der Herrgott wird es uns bestimmt verzeihn, war immer immer…..

„So.Soso, so“ sang schon Millowitsch in Köln und es hat an Richtigkeit und Güte nichts an Aktualität verloren.

Wir wollen bestrafen und fahren harte Geschütze auf und merken gar nicht, wie wir uns selber damit bestrafen.  Und es lag alles an diesem einzigen Buchstaben…dem “ T „.

Und das finde ich nicht „T“, wie toll sondern “ T“ , wie total ungerecht!

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s