Sind sie auch so tierlieb?

Ja zu Ostern kommt wieder ein Tier groß raus. Der Hase. Und komischerweise bringt er Produkte vom Huhn in die Welt. Ist schon verrückt oder?

Und dann stellt sich eine weitere Frage: Wieso nennen Verliebte Ihre Frau Hasi?

Ja ich sags ja. Die Welt hat die Zusammenhänge verloren. Krieg und Frieden im dualen Streit. Krieg der Sterne. Künstlich produziert. Menschliche Wärme. Oft Mangelware. Gut und böse verwischen wie Nebel ineinander. Ehrlich oder verlogen. Aus einer Notlüge wird oft Betrug.

Da lobe ich mir das Tier, ich greife mal den Hund heraus.

Der eine hat so ein süßes Wollknäuel, praktisch für die Einkaufstasche zum mitnehmen. Jeder will streicheln.Böse beißt er!

Ja Hunde sind echt lieb. Wenn man mit ihnen lieb umgeht. Dann frisst er einem förmlich aus der Hand. Ist das bei Menschen auch so?

Naja bei Hasis schon. Aber ansonsten sind wir Menschen doch da nicht so treu und Vertrauen erweckend.

Wir „bellen“ uns an. Beschimpfen uns. Werfen uns was vor. Nein nicht den berühmten Fleischerknochen. Wir sind bissiger als mancher Hund und wehe wir werden gegängelt. Womöglich angeleint. Ne, das mögen wir nicht. Deshalb würde ich auch nie nach Hannover ziehen. Da müsste ich schreiben: Ich wohne in Hannover und arbeite an der Leine. Nie nicht!

Aber da gibt es ein Wesen das geht an der Leine, der Hund und er folgt seinem Herrn!

Gott unser Vater, unser Herr lässt uns frei entfalten und was dabei Rauskommt hat jetzt ein Forscher in die Tat umgesetzt. Eine eigene Hunderasse. Siehe Bild.

Also, Sorry. Ich bin auch tierlieb aber dann sitze ich doch lieber mit Hasi auf der Couch.

Frohe Ostern!

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

