Wer Zähne zeigt, nimmt kein Blatt vor den Mund !

Da gibt es einen ganz blöden Witz. Woran erkennt man einen freundlichen Motoradfahrer, der lächelt? Ganz einfach: An den Fliegen zwischen den Zähnen. Ja ja. Zähne sind ein Ort für Gesundheit für Strahlemann und Söhne. Also das Blender Lächeln. Aber wehe wenn sich die Eumel einschleichen, die Karies Eumel.Die alles kaputt machen.Angeblich!

ZDF Neo und Böhmermann haben es versucht. Das Strahler Lächeln mit Karies Eumeln zu verbinden. Aber das geht nicht. Entweder zeigt man Zähne, was ich eigentlich von unserer Regierung erwarten würde, oder nicht. Aber da ist Eumeln und Merkeln angesagt. Da fehlt es an Biss. An Gradlinigkeit. An vorausschauendem Handeln. Was bewegt was und was kommt von was.

Ich bin eigentlich auch ein Mensch der ab und an die zähne zeigt. Aber erst dann wenn mein Hals so dick geworden ist dass ich durch den Mund Luft holen muss. Und da ich ein freundlicher Mensch bin lächle ich. Denn manchmal ist es entwaffnender zu lächeln, als wenn man zubeißt.

Dass man Herrn Böhmermann jetzt für sein Gedicht strafrechtlich verfolgen will, wobei man alles gesperrt hat und sogar das ZDF mit Sende-Verbot belegt hat? Da kommen einem sofort Parallelen in den Sinn. Staatsfernsehen?Mecklenburg Vorpommern. Kanzlerschaft mit Vergangenheitsbewältigung. Rolle Rückwärts?

Waren wir nicht alle froh DDR Verhältnisse abgeschafft zu haben?

Am 5. Mai findet die erste Grossdemo in Berlin statt. Neeeeeee nicht für den Mauerfall. Das ist schon erledigt. Ich denke da will man ohne ein Blatt vor dem Mund Zähne zeigen. Um zu sagen: So nicht mit uns. Gnädige Frau! Bitte bedenken Sie. Wir haben Sie nur angestellt. Und eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses kann auch volksbedingt nie ausgeschlossen werden. Besonders wenn man so laviert und immer erst reagiert, wenn andere agiert haben. Der Macher geht voran und zeigt Zähne. Aber nur dann wenn er endlich das Blatt vor dem Mund ablegt und die Raute abschafft!

Gruss von Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s