Denke grösser, als das, was Du lebst

Upps, was soll das denn? Ich bin doch ein bodenständiger Mensch, der immer nur das erlebt was er plant?
Ja eben deswegen ja. Das hörte ich heute. „Denk doch mal grösser!“ bekam ich zur Antwort. „Wie grösser?“ fragte ich. „Will nicht zunehmen!“

„Ach Blödsinn“, sagte mein Gegenüber, „ich denke doch nicht an Kleidergröße.“

Ich stutzte. Was meinte dieser Mensch? Und diese Frage ließ mich heute nicht zur Ruhe kommen. Grösser denken als man lebt? Na da gibt es doch schon genug Leute die auf zu großem Fuß leben und dann Pleite gehen.
Nein das konnte er nicht gemeint haben. Und schon gar nicht an meine Adresse. Lebe doch sehr bescheiden.

Also was meinte er bloß. Ich setzte mich in den Park in die Sonne und es flogen Schwalben sehr hoch in der Luft. Ich schaute ihrem Flug zu. Winzig und klein, aber trotzdem da ganz oben. Wie schaffen die das nur. Aber es ist ja ein Zeichen vom Himmel. Bei schönem Wetter fliegen sie hoch, bei schlechtem Wetter tief unten. Hatte er das gemeint. Denke höher, grösser, weiter? Um die Wetterlage zu verändern? Um Ziele die eigentlich nicht erreichbar sind ins Auge zu fassen?

Klar ist, dass es einer Hummel laut aerodynamischer Flügelbreite gar nicht technische möglich ist zu fliegen. Aber die Hummel weiß es nicht und fliegt einfach. Da wurde mir erst deutlich, dass man im Leben grösser denken muss. Grösser, als man lebt. Um Ziele zu erreichen, die andere für unmöglich halten. Schließlich ist der Mensch nur so zum Mond gelangt. Ab jetzt denke und handle ich so, als wenn ich es schon erreicht hätte. Und siehe da. Ich werde es schaffen. Denn ich habe ein Ziel. Danke mein Freund für Dein Grösser sein Denken!

Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

