Die Zeit heilt alle Wunden!

Ja der Faktor Zeit. Ein unermesslicher Wert. Eine Periode der Gegenwart. Vergangenheit. Zukunft.Eben die Zeit.

Sie kann verfliegen in kurzweiliger Unterhaltung. Aber auch zäh wie Gummi sein. Man wartet und wartet und wartet. Zum Beispiel als werdender Vater! Als gelangweilter Zuschauer vom Fernsehen. Als nicht orientierter Mensch, der es nicht gelernt hat seinen Tag zu strukturieren. Und plötzlich ist es Abend und der Tag ist vergeudet. Die Zeit ungenutzt verstrichen. Der Engländer sagt time robbing, Zeitdiebstahl!

Wir alle haben nur eine gewisse Zeit-Spanne zu leben. Auch wenn alle nie alt werden wollen. Wir alle gehen den gleichen Weg. Und die Zeit läuft gegen uns.

Carpe diem sagt ein Spruch. Nutze den Tag. Die Zeit!

Wie zeitlich wir das erkennen liegt an jedem selbst. Denn nur so werden wir Zeit haben das zu tun was etwas bewegt. Ansonsten sind wir die Verschwender der Nation- Wird die Zeit zur Messlatte unserer Aktivität. Unsere Zeit ist ein Geschenk. Sorgen wir dafür, dass wir sie nicht leichtfertig umtauschen. Wegwerfen. Oder gar falsch nutzen. Denn eins steht fest: Grade eben fängt der Rest deiner Lebenszeit an. Lebe bei Zeiten, denn die Zeit wird Dir das Leben nehmen!

Zeige anderen, was wirkliches Leben heißt. Damit sie bei Zeiten begreifen, dass Gott dieses Geschenk nicht unverbindlich mal auf den Markt wirft. Sondern von uns Rechenschaft fordert. Was wir mit diesem hohen Gut angestellt haben. Es wird echt Zeit es zu begreifen. Denn unsere Zeiten brauchen endlich wieder Köpfe, die etwas bewegen. Damit die geschlagenen Wunden auch wirklich heilen und nicht nur verkrusten!

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s