Können Verlierer zu Siegern werdenU

„Wenn Du das auf der Bühne machen würdest haste schon sofort verloren.“ Ein Satz der oft jungen Menschen eingetrichtert wird. Sie sollen ja schließlich konform sein. Vermarktung fähig.

Also macht man es dann auch. Man ist brav, gehorsam, gelehrig. Produziert Musik. Ist eine Zeit da und dann? Einfach nur noch weg! Und wieso?

Weil man nie gelernt hat Persönlichkeit zu entwickeln. Denn dafür braucht man Zeit. Und die wird einem nicht gegeben in der schnelllebigen Zeit.

Gestern gemacht. Heute Erfolg. Morgen aus den Augen und aus dem Sinn. So verschleißt man menschliches Potential. Weil man dem Konsumgedanken, dem wirtschaftlichen Erfolg hinterher jagt.

Woher ich das weiß? Alles selbst erlebt. Erst in der Wirtschaft als Verkaufsleiter und heute als Musikschaffender.  Das was dauerhaft bestand hat war oftmals am Start der Verlierer. Weil er im Startblock hängen blieb. Oder den Schuss nicht gehört hat. Aber das kann sich ja ändern. Durch Training. Ich kenne heute Leute, denen das genauso ging und jetzt laufen sie die 100 Meter in 4,6 Sekunden. Geht nicht! sagen Sie?

Na klar geht das. Man muss nur die Abkürzung kennen. Fragen Sie mal ihr Navigationsgerät. Natürlich JPS fähig für alle Umleitungen.

Ihr CharliI

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s