Frühlingszeit, Kärcherzeit!

Na auch schon gekärchert? Alles sauber blitzblank für Pfingsten? Hausputz der Hochdruckart?Na dann sind Sie ja voll im Trend. Denn Kärchern ist ja das Reinheitsgebot der Deutschen Hausbesitzer!

Das hat nichts mit dem Reinheitsgebotes des Bieres von 1561 zu tun. Nein es ist das sich sauber fühlen. Im eigenen Umfeld.

Und der Nachbar weiß: Hier wohnen Saubermänner! Leute die nicht vergammeln wollen im Grünspan. Auf glitschigen Platten ausrutschen. Und damit wieder die Krankenkasse mit Beinbrüchen belasten wollen. Also Kärchern ist Prävention! Fast wie eine Gesundheitsreform. Die jahrelang schon diskutiert und behandelt wird. Aber kaum einer mit klar kommt.

Allerdings macht Kärchern auch Krach! Und jetzt im Frühjahr sind alle dauernd dran. Alle Kärcher Männer sind schon dran. Hört der Eine auf fängt der nächste an! Beim Rasenmäher das selbe. Es wächst und wuchert still das Gras.

Du das Moos werd ich nicht los, doch! Mit dem Vertikutierer. Also Steckdose angestellt und los geht’s. Das Gewöll aus der Rasenmatte zu entlüften. Und der Nachbar freut sich.

Meine Nachbarn reagieren gerade auf diese Geräuschkulisse. Sie haben sich eine Bohrmaschine gekauft. Denn es soll renoviert werden. Alles neu macht der Mai. Aber dann bitte mit Fenster auf.Unüberhörbar!

Damit der Staub und Krach nach draußen dringt. Damit man als Nachbar seinen Kärcher wieder anwirft zur Beseitigung des Bauschuttdrecks. Ja, ja. Deutschland, das Land der Saubermänner!

UNÜBERHÖRBAR!

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s