Auch Vermieter sind nur Menschen

Ich bin jetzt grade etwas zornig. Vielleicht auch ungerecht. Aber es geht mir gegen den Strich. Denn Mieter haben in Deutschland mehr Rechte als Vermieter. Wobei der Vermieter Wohnraum finanzieren muss, damit Bedürftige ihren Hintern in Ihrem Haus zur Ruhe betten.Wieso wird man als Vermieter wütend? Man kassiert doch Miete? Ja, das stimmt.

Für die man aber auch in die Vorfinanzierung geht. Also sehen muss, dass es klappt.

Ein Vermieter hat verdammt viele Pflichten, damit es dem Mieter an nichts fehlt. Der grösste Fehler eines Vermieters ist eine Wohnung so auszustatten, als wenn er selbst in der Wohnung leben möchte. Das habe ich gemacht. never again!

Mieter sind Menschen, die für Ihren Geldbeutel wohnen wollen. Dann bitte aber auch nach Ihrem Geldbeutel. Auch vom Standard. Kein Wunder, dass in Deutschland Vermietung Haie wachsen ohne Ende. Denn wer seinen Mietern das Beste angedeihen lässt bestraft sich selbst.

besonders wenn er dann das Objekt veräussern will. Denn dann bekommt er seine Kosten nicht wieder, weil der Mieter zum besseren Verkaufshindernis wird. Erleb es grade. Hätte ich meine Hütte verkauft auf oldie als sie leer war hätte ich weniger bekommen, aber keine Finanzierung an der Backe. Jetzt habe ich eine Finanzierung. Wegen Umbau und krieg den Mieter nicht raus. Das ist Deutschland! Ich werde nie wieder investieren um anderen den FLOOR zu bieten. Damit diese sich dann als Hausbesetzer entpuppen. Über einen Mieterschutzbund, der noch nicht einmal meinen Namen richtig schreiben kann.

Deutschland wird von Dilettanten bestimmt. Auf Kosten von idealisierten Vermietern!

Wundert Euch nicht, wenn Wohnungen weiter verfallen. Aber immer teurer werden.

Wer Schönes ausnutzt und damit Vermieter in den Ruin führt, wenn der das dann nicht mehr veräußern kann, ist ein “ Hausbesetzer“ der besten Bauart für mich!

Sorry musste mal Luft ablassen.

Geben und Nehmen. Das ist das Ziel. Aber nur geben ist outer denn out.

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

