Arbeit für den kleinen Mann

Ein ewig junges Thema. Ein ewig spannendes. Was ist Arbeit und was bewirkt sie.

In der europäischen Union haben wir in zahlreichen Ländern bis zu 25 % Jugendarbeitslosigkeit. Dieses Thema wird sanft aber leise verschwiegen. Auch in den reichen Ländern wie Deutschland hängt die Statistik schief. Man muss nur wissen wie man sie darstellt. Auch in Deutschland suchen Menschen verzweifelt nach Arbeit. Aber durch die Hartz 4 Gesetze wird lieber Geld verteilt, als dass man sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Jetzt haben wir das Megabeispiel für Arbeitsbeschaffung. Ein Top Manager, der wie einige andere diese Gesellschaft hintergangen hat kreist durch die Presse. Das schafft kein Hartz 4 Empfänger!

Aber er wird bemitleidet. Das er EUR 1700 verdient. Mancher Familienvater wäre froh darüber. Dieser Mann, der früher mit Pomade und Lackschuhen durch meine Strassen fuhr ist bestraft worden. Dafür mit 3 Jahren Haft. Aber natürlich Promivergütung. Oder besser gesagt Promitreatment. Offener Vollzug. Wodurch er jetzt wieder einem möglichen Arbeitssuchenden die Stelle weg nimmt.

Aber so ist unser Land. Weg schauen. Dann bestrafen. Dann sieht man weiter. Ich warte auf den Tag, dass diese Strafe noch als Praktikum angerechnet wird. Damit man danach den Posten des Direktors der Anstalt übernimmt.

Thomas Middelhoff: Ex-Topmanager tritt Haft an

Oft ist Thomas Middelhoff in den Jahren seines Manager-Daseins vorangelaufen. Er hat steile Karriereleitern erklommen. Milliardendeals eingefädelt. Saß an den Schalthebeln der Macht und führte ein luxuriöses Leben.

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s