ESC: Die neue Karaoke Show?

„Ach ja. Die Kritiker sind schnell zur Hand“, bekam ich zu hören. „Ich hätte wohl keinen Musikverstand. Wäre wohl nicht vom Fach.“

Ich lach mich tot. Ja, mein Verstand tickt halt noch normal! Ich weiss noch wie Seife schmeckt. Und das die nicht zum Essen, sondern zum Waschen ist. Was uns mittlerweile alles zugemutet wird grenzt schon an Körperverletzung. Alle Sinnesorgane werden davon betroffen. Zunächst die Ohren. Was müssen wir uns alles für blödsinnige Texte anhören.

„Da sitz ich auf der Couch und esse Steine. Und was geschieht. Es kommt ein Mädel vorbei. Die dazu nicht anders kann als Lachen. Die, die immer lacht. Und lacht und lacht und immer lacht.“ (Der Text eines englischen Topsongs)

Lachen darüber? Ist ein gutes Mittel, um zu vertuschen, wenn man nichts mehr versteht!

Dann sind da die Augen. Ja die Augen nehmen wahr. Was dazu führt dass Optik oftmals ablenkt vom Eigentlichen.

Bühnenshows müssen heute glitzern! Bumm machen. Weil Singen immer weniger gebraucht wird. Zumindestens scheint es so. Und dann natürlich Hauch dünnes outfit. Sex sells. So und was noch? Ach ja. Geldgeber. Die daran verdienen wollen. Und fertig ist ein weltweiter Gesangswettstreit. Die beste Party der Welt.

Nach Inhalt suchen? Nach Sinn? Nach Wert? Bitte verschonen Sie mich mit dieser Fragestellung. Braucht keiner mehr! Denn der Kuchen ist längst gegessen. Da kann man sich nur verkrümmeln. Und auf neues Backwerk warten! Ich denke das Mercie Cheri von Udo war damals dagegen eine Sahnetorte!

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

