Liebevoll? Menschlich ? Laut oder leise?

Jeder auf dieser Welt hat eine Sensucht. Und das Herz, was angesprochen werden will. Es gab kaum ein herzigeres Land als Oesterreich!

Ich weiss noch vom weissen Rösserl am Wolfgangsee. Der Lieblingsort auch von unserem hochgeschätzten Kanzler Helmut Kohl a. D. Man hat halt Österreich immer lieb.

Sehr geschätzt.

Gerade erleben wir aber ein Lehrstück aus der Schule. Wie sich dieses liebevolle Land nach aussen total anders darstellt. Ich kann und ich will es mir nicht vorstellen, dass auch meine Urlaubslandschaft sich so verändert.

Bin ich deshalb ein Träumer? Ein AHNUNGSLOSER? Ein Dummer?

Oder verlasse ich mich auf das, was mir der liebe Herr Gott mit gegeben hat. Keinen Dr. Titel.

Nur gesunden Menschenverstand.

Und der sagt mir grade: Mein Urlaubsland Österreich macht mir grade Kummer!

Wenns laut wird werde ich leise und nachdenklich. Genauso wie es schon Peter Alexander in einem musikalischen Beitrag vor Jahren wusste.

Das war Oesterreichische Qualität, das war Entertainment. Das war ein Aushängeschild für Oesterreich.

bitte kehrt zu dieser Qualität zurück, wir wollen Oesterreich weiter mögen.

Aber ich kann nur für mich sprechen, und das wär meine leise Bitte an alle.

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

