Wer nicht live singen kann, braucht ein gutes Studio (Satirische Betrachtung)

Oha. Schon wieder so ein Thema. Was singen sie auf der Bühne? Live oder “ Stummfilm“?

Es gab einmal eine Musiksendung, die hiess: „Erkennen Sie die Melodie“. Mit Ernst Stankowski. Da wurden Melodien angespielt und man musste raten um welchen Titel es sich handelte.

Heute steht so manche Bühnenveranstaltung unter dem Motto; Wer trifft den Ton?

Es ist schon echt manchmal wagemutig was manch einer auf der Bühne intoniert.

Ohne zu merken, dass er voll daneben liegt.

Wie sagt Dieter Bohlen wenns so ist: talentfrei!

Klingt grausam. Aber nicht ganz von der Hand zu weisen.

Es bedarf keiner besonderen Gesangsausbildung. Man muss es halt können. Anstatt im Adlersuchverfahren die Töne zu treffen. Aber wofür haben wir denn die super Tontechniker und das Programm Melodein. Da kann man alles grade schieben und plötzlich wird aus dem Reibeisensänger, der Mann mit dem Engelsound schlechthin.

Also immer schön beten, dass keine Tonmaschine ausfällt.

Eine Steigerung dieser Gesangsfähigkeit ist nur noch von vorn herein gar nicht zu singen.

So als Boney M Tänzer bei Daddy Cool, oder Milli Vanilli. Oder auch Dieter Bohlen. Der bekanntlich seinen Sound durch 5 Studiosänger kreierte.

Wie natürlich erst jetzt rauskommt. Wo alles beackert und kassiert ist.

Man Millionen von Platten verkauft hat. Und sich heute als ganz grosser Musikkritiker darstellt.

Na ja. Jeder so wie er mag. Manchmal ist Angriff die beste Verteidigung. Bis zu dem Tag, an dem man selber live auf der Bühne aufläuft und in die Falle der Talentfreiheit hineintappt.

Und dabei noch nicht einmal als Lachnummer in die Charts von RTL aufgenommen wird. Weil lustig ist es auch nicht.

Es rangiert eher auf der Stufe. „Mega Peinlich!“

Aber urteilen Sie selber: Ich habe mir meine Meinung  über so Etwas schon längst gebildet und finde es erschreckend.

Ihr Charli

We have a dream. traumhaft klingt anders! Klingt Thomas?

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s