Der Alpen Grand Prix, der Ort der völkerverbindenden Musik

Hier erklingen Hymnen für die Menschen für die Seelen und für den guten Geschmack.Und der Zeitpunkt steht auch fest. Am 14.10.2016 findet dieses internationale Musikerlebnis zum wiederholten Male im Kurhaus in Meran statt.

Sänger vieler Nationen wollen im Sektor Volksmusik und Schlager ihre musikalische Visitenkarte abgeben.Frei von allen Sorgen, Nöten und Problemen. Stunden der wohltuenden Kunst. Dem Zuschauer und Zuhörer darbieten. Der Rahmen des Kurhauses in Meran ist einfach bildlich gesprochen dann die Hall of Music!

Gedanken der Abgrenzungen verlieren hier Ihre Berechtigung. Denn Musik vereint die Völker. Beruhigt Geister, die aufgeregt sich zu Worte melden.

Besonders, wenn Einzelschicksale und ich sehe das wirklich als richtige Bezeichnung aus Südtirol versuchen mich im Vorfeld beim Veranstalter in eine politische Ecke drängen zu wollen.

Eine Ecke, wo ich überhaupt nichts mit Politik zu tun habe.

Ich sage da ganz einfach Denuntiation dazu und freue mich auf diese Veranstaltung. Weil der Rahmen schon erstklassig ist!

Ich mag Südtirol. Ich mag meine Kollegen wie z.B.die Kastelruther Spatzen oder Hansi Hinterseher.

Aber wenn sich Mensch wie ein Herr D. M., der hinlänglich als Aufreger der Nation bekannt ist, sich an Veranstalter und Radiostationen wendet um meinen Namen in den Dreck zu ziehen, weil ich christlich orientiert auch meine Lieder verfasse, dann finde ich das ist öffentlich als Frechheit zu bezeichnen.

Bis jetzt lasse ich den kompletten Namen weg. Sollte er weiter diese Kampagne fahren, werde ich per Bild und Namen diesen Mann hier veröffentlichen.

Denn ich möchte den friedlichen Verlauf dieser so wundervollen Musikveranstaltung von keiner Seite verunglimpft sehen. Deswegen braucht die Welt auch „Kinder von morgen“, so mein Wettbewerbstitel!

Wo ich für den neuen Geist der Menschen in meiner Hymne plädiere. Menschen die andere hinter ihrem Rücken verunglimpfen kann diese Welt nicht mehr gebrauchen. Wir brauchen Frieden, Frieden Frieden!

Der Friede sei mit Euch und mit Deinem Geiste. Gehet hin in Frieden. Und wir freuen uns auf Meran das friedliche Musikfestival der Volksmusik!

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

