Wenn das Leben Rolle rückwärts macht

Sie turnen gerne? Sie halten sich fit? Sie sehen die Welt mit ihrem Flic Flac?
Sie bewundern Andere, wie elastisch sie mit jeder Lebenssituation umgehen?Sie sagen sich: So ein Camelion möchte ich auch sein. So flexibel. Mal so mal so. Grade wies gebraucht wird?

Toll dann sind sie der TYP der Zeit.

Dann haben Sie Überlebensfähigkeit. Dann können sie das was heute noch schwarz ist morgen in weiss tünchen!

So Etwas habe ich grade erlebt.

Und erlebe es wahrscheinlich noch öfter in der Zukunft.

Menschen ändern ihre Haltung. Ihre Vorgehensweise. Und ziehen sich einfach mit dem Kopf aus der Schlinge. Obwohl sie die Schlinge selber installiert haben. Aber nicht für sich, Sondern für Andere.

Diese Welt ist komisch geworden. Man übernimmt nicht für das Verantwortung was man gemacht hat, sondern macht fröhlich und unbeflissen weiter so. Und merkt nicht, was es bewirkt. Sollte es schief gehen sind alle gefordert. Denn wir schaffen das schon. Ist ja immer gut gegangen.

Die Welt ändert sich gerade gewaltig. Wir brauchen Menschen, die zu Ihrem Wort stehen. Aber auch Menschen, die dazu stehen, wenn sie etwas falsch gemacht haben.

Das nennt man gradlinig und mutig.

Und hat wenig mit der derzeitigen Spassgesellschaft zu tun. Die sich an ihrem Funfaktor orientiert. Und sich und Andere gefährdet.

Denn das sind für mich keine Köpfe. Sondern Mitläufer. Die nachher am lautesten schreien, wenn es dann heisst: So geht’s auf keinen Fall weiter!

Wie sagte doch mal Einer:

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht wäre da eine Rolle rückwärts lebensrettend gewesen.

Euer Charli

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar