Kann Schwäche auch Starksein heissen?

Ich hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit einem für mich sehr jungen Menschen, der eigentlich total anders denkt als der Mainstream. Und nun mit 31 Jahren über sein Leben nachdenkt. Wo geht es hin? Was macht Leben aus? Wie geht es weiter?

Und ich fühlte jeden Satz mit ihm und hörte auch manchmal Verzweiflung. Aber auch seinen Mut und seinen Willen. Ich werde das Leben bestehen. Aber anders als viele es wollen.

Ich bin nicht Mainstream ich bin Mensch! Mit Gefühl und Estetik!

Daraus ist mein nachfolgender Liedtext heute entstanden. Ich denke:, Alles andere machen Sie sich daraus selber klar.

Euer Charli

Starksein

Text und Musik WKP August 2016

Strophe
Kannst Du schwach sein? Lässt Du Deine Schwäche zu?
Oder kommst Du vor dem Starksein in der Welt nicht mehr zur Ruh
Bist Du Sieger im Verlieren?????? Oder immer oben auf?
Sag mir was willst DU im Leben,…….willst Du immer nur Applaus?
Ref…………..

Strophe
Bist Du Mensch und willst es bleiben, sind Gefühle Dir nicht fremd,?
Brauchst Du niemals die Verkleidung, mit Krawatte Anzug Hemd?
Weisst Du manchmal nicht mehr weiter, siehst Du nur noch Dunkelheit?
Dann wird es ………die allerhöchste Zeit!!!!!!!!!!!!!

Ref
Werde stark, in Deinem Schwachsein,
sag der Welt, so lebe ich
und verstell Dich nie mehr wieder,
denn so wollte Gott auch Dich,…
leb Dein Leben mit Gefühlen
auch wenn Du mal schwach und klein,
denn die Schwäche die Du fühlst,
kann die größte Stärke sein.

Bridge
Mensch zu sein in allen Nöten,
das ist heute das Programm,….
Flüchte nie vor den Problemen,
sondern packe sie stets an!
Lass die Welt in Dir erkennen,
ich bin Mensch wie Du und ich,……….
Und deshalb lass ich Dich heut,………..auch als Freund ,
niemals im Stich!

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

