Ende gut, alles gut?

Manchmal ist das Leben komisch. Man möchte etwas erreichen. Man will etwas schaffen. Man möchte sich lösen um neue Dinge ins Leben zu rufen. Und nichts aber auch nichts klappt. Kennen Sie das? Egal was Sie anfassen es geht einfach schief.Sie drehen sich rechts und links und dann? Aber der Weg geht grade aus.

Und dann wird’s manchmal trotz Navi unmöglich seinen Zielen zu folgen.

Man steckt in einem Kreisverkehr und schafft es nicht dort zu entkommen. Kurz vor der Resignation ist dann aber doch etwas Licht zu sehen. Meist passiert es durch menschliche Begegnung.

So habe ich heute es erlebt.

Wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Ein ganz netter Syrer gerade in unsere Nachbarschaft gezogen lud mich auf einen Kaffee ein. Denn er hatte mich schon mehrfach gesehen. Aber konnte mich nicht zuordnen. Er wollte sich nur vorstellen.

Dieses Benehmen hat man bei vielen Deutschen nicht.

Er strahlte über beide Wangen, dass ich seine Einladung annahm. Er fühlte sich angenommen, einfach angekommen. Im Frieden.

Denn Alleppo ist nun wirklich kaputt!

Er schilderte mir wie er mit Fussmärschen, Gefängnis in Ungarn und trotzdm dreimaligen Anlauf schliesslich doch in Deutschland landete. Und jetzt bei einem Arzt eine Wohnung gefunden hat.

Und er war stolz mir sein neues Zuhause zu zeigen.

Ich dachte mir komisch. Er hat es geschafft. Nur du versuchst krampfhaft Dein Haus zu verkaufen. Und du schaffst es nicht.

Aber auch da sollte ich mich täuschen.

Nach dem Gespräch mit dem neuen syrischen Nachbarn bekam ich eine E-Mail.

Und siehe da, auch das wird jetzt endlich wahr.

Man muss nur Gott walten lassen.

Er braucht etwas länger. Kein Wunder bei so vielen Erdenbürgern. Aber heute war ich anscheinend an der Reihe.

Ende gut alles gut!

Heute beginnt der Rest Deines Lebens!

Danke!

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

