Idioten mit Dr. Titel! Allwissend oder einfach nur dumm?

Ach klasse sie studieren auch gerne? Die Nachrichten, die Politik, das Weltgeschehen? Die Ärztewelt?

Super dann habe ich ja meine Zuhörer erreicht. Upper Class, die meint die Weisheit kommt nur durch Uni!

Im Laufe meines Lebens, übrigens, bin selber Akademiker, mit Hochschulreife und „Echtheitszertifikat!“ habe ich festgestellt, das Leben hat seine eigenen Gesetze!

Da wird ein Dr. Titel zur Relativitätstheorie. Ich schreibe über das Thema „Rostologie der metallenen Maikäfer“ eine Betrachtung wie man Menschen veräppelt! Super Thema. Hatte niemand bisher. Also Dr.-würdig!

Ich habe Geld und Zeit und lasse meinen Sermon ab!

Ach klar einen Doktorvater brauche ich noch. Dann wird’s mit der Kariere in Deutschland super! Vielleicht werde ich auch noch Erbe von einem kinderlosen Ehepaar, das Knete ohne Ende hat. Na dann. Wen stört noch was. Du hast es geschafft. Du bist wer. Du hast Reputation! Das Geld stimmt. Und Dein gelangweiltes Leben kann beginnen!Aber das in Saus und Braus!

Wir werden in Windeln gewickelt geboren und sterben oft in Windeln gewickelt. Egal ob als Dr. oder als Fachverkäuferin.

Als Erinnerung bleibt nur das, was Menschen als liebenswert betrachtet haben. Man braucht also viel mehr als Herr Doktor zu sein!

Als Geld zu haben. Man braucht Herzlichkeit. Aber nicht als Professorentitelgenehmigung! Man braucht das aus sich heraus. Aus seinem Wesen. Nicht wahr Herr Doktor? Der Du Dich als was besseres fühlst?

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

