Wer den Hals nicht voll bekommt

Sie sind anatomisch ok? Klasse ich auch. Erst kommt der Kopf. Dann der Hals. Dann der Bauch! Man will satt werden.Hunger geht gar nicht. Der Kopf sagt: Iss was. Dann tu ich das. Dann ess ich was. Nun wirds eng. Die Speiseröhre im Hals muss es schlucken. Und derzeit müssen wir viel schlucken. Ob es verdaubar ist entscheidet der Bauch!

„Wir schlucken wie ein Specht“ sagte mir gestern ein Jugendlicher. Er meinte das flüssige Nahrungsmittel. “ Alk“. Ich meine aber eher das was wir gesselschaftlich schlucken müssen. Wie wir gegängelt werden als freie Bürger. Die Etwas bewegen wollen und stets abgebremst werden. Das Fängt beim Knöllchen vom Blitzen an. Freie Abzockmanier. Das geht über nicht erbrachte aber gestellte Leistungen in Rechnungen. Und endet beim politischen Missbrauch der Bürger zur Selbstverwirklichung der Führenden.

Die leider, obwohl auch nur Menschen, für eine kleine Zeit auf dieser Erde, die Rolle des Herr Gotts übernehmen wollen. Einen dicken Hals haben wir schon lange darüber. Aber wenn man innerhalb eines Jahres seine Meinung komplett dreht und dann fröhlich weiter macht wie Angela Merkel. Ohne auch nur eine Minute der Reue der Entschuldigung dem deutschen Volk gegenüber zu zeigen. Dann bleibt mir alles im Hals stecken. Dann möchte ich am Besten auswandern. Vielleicht am Besten ins Kloster hinter Mauern, um mich vor dem Ungemach zu verschliessen, was durch den Mauerfall in Freiheit kam!

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

