Neues Spiel neues Glück: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Wer weiss das nicht selbst. Wo heute nichts Nachhaltiges mehr existiert. Kurzlebiger gehts ja schon gar nicht mehr. Da war grade noch der Alpen Grand Prix. Dann folgt der nächste Wettkampf. Da beginnen die nächsten Wahlen. Aber diesmal ohne Jury Wertung. Sondern das Volk entscheidet wer was wird.

Und da will dann ein CSU Politiker nur noch gezielt wirken und ein Amt abgeben. Man kann sich nur auf eins richtig konzentrieren. Ja das stimmt. Wieso orientieren sich dann so viele zweigleisig.

Wer verheiratet ist ist vergeben!. Wer gewählt worden ist steht in der Verantwortung. Wer was erreicht hat muss sich behaupten. Alles klar. Also ein Spiel ist dieses Leben nun wirklich nicht. Besonders wenn man bedenkt wie hoch Berge sind und wie klein der Mensch. Aber er meint immer noch bigger zu sein!

Zachäus der Zöllner in der Bibel wusste wie klein er war. Ein Sünder. Deshalb stieg er auf den Baum um Jesus zu sehen. War das Hilflosigkeit oder Raffinesse?

Keine Ahnung. Jedenfalls fiel er auf und man reagierte auf ihn. Und es wurde für ihn kein Spiel, sondern eine wunderbare Erfahrung. Denn Jesus spielt nie mit jemanden.

Und wir brauchen nicht die Welt meinen retten zu müssen. Das hat er schon lange durch seine Kreuzigung uns abgenommen. Aber ein Spiel will und kann ich nicht begreifen. Da ballern unterschiedlichste Nationen in Syrien rum, um angeblich einen IS zu treffen.

Und das Radio ruft die Deutschen zu Spenden für die notleidenden Menschen auf.

Zur Spende: Zahlen wir nicht schon genug um etwas kaputt zu machen?

Ist doch irgendwie schizo? Oder irre ich?

Ja ja spiel nicht mit mir.

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s