Der Mensch und Bürger: Das Bestrafungsmodell

Jede Verwaltung, Regierung, Obrigkeit hat sich zum Wohle des Volkes einzusetzen. So unser heerer Anspruch!
Was die Realität zeigt ist aber Beamtenschimmel. Patinagefahr!

So erst wieder heute geschehen. Der Bürger wird zur Kasse gebeten. Also man lauert auf Fehler. Man wartet ab bis der kleine Mann in die Falle tappt. Und zwar in die Fallen die dieses Leben aufstellt.

Was ist passiert?

Die Versicherung für ein Auto wurde einmalig nach 30 Jahren vergessen zu bezahlen. Vom Auto! Die Versicherung meldet dieses der Stadt. Wegen angedrohter Zwangsstillegung.

Der Fehler wird bemerkt. Das Geld überwiesen. Eine Zwangsstillgung wird nicht stattfinden. Die Stadtverwaltung und die Versicherung werden informiert. Man sagt es wird dann alles gestoppt.

Und der Bürger denkt alles gut. Von wegen. Der Beamtenschemel ist angestossen und jetzt geht alles seinen Gang. Ohne jemals sein Hirn einzuschalten. Denn das kann man nicht mehr erwarten. Dienst nach Vorschrift. Also wird aus dieser Sache ein Inkassofall mit Pfändungsandrohung. Obwohl der Wagen gar nicht mehr existiert. Längst offiziell abgemeldet.

Aber der Amtsschimmel, trotz eingehender Info hat ja die Info noch vorliegen. Da muss „Bestraft werden“.

77,80 EURO kann man sich noch abholen. Die Stadt hat ja 3 Mrd Schulden. Also jeder Cent wird gebraucht. Sorry Stadt Essen. Aber Du machst Dich nicht nur unsympatisch. Sondern reihst Dich ein bei den Abzockern.

Und merkst gar nicht wie uninteressant Du für Bürger dieses Landes wirst.

Städte, die gegen Ihre eigenen Bürger derart vorgehen. Trotz Info. Kann man nicht mehr mögen!

Kein Wunder, dass wir immer mehr Durchgeknallte und Psychofälle bekommen. Denn wer bisher noch gesund dachte, wird so richtig krank gemacht. Oder sind die Kranken diejenigen, die die gesunden Bürger vorführen wollen?

Euer Charli

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Mensch und Bürger: Das Bestrafungsmodell

  1. Les Infant Terrible schreibt:

    Der Schimmel wiehert aber schon recht laut und nicht nur in Essen. Behörden im gleichen Haus, sind nicht in der Lage, Hand in Hand zu arbeiten, aber für GEZ und Abzocke, können Daten abgeglichen werden.
    Da darfst du dann drucken, 200 Seiten und mehr, aber die 201. Seite wird dann mein Festsetzungsbescheid über die entstandenen Aufwendungen für die Anforderungen der Ämter und der wird sicher nicht so niedrig ausfallen. Ich musste Kostbare Lebenszeit und Energie für Aufgaben, die eigentlich von den Beamten erledigt werden sollten, aufwenden und das geht nicht. Zur Not und wenn die Behörden nicht zahlen wollen, werde ich die gleichen Wege über Forderungsmanagment, Inkasso und Zwangsvollstreckung gehen, wie es die Behörden täglich tausendfach in diesem Land auch tun.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar