Amiland hat gewählt, oder verwählt?

Haben Sie schon mal gewählt und haben dann gehört: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Oder der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar. Bitte rufen Sie die Auskunft an! Tja wen rufe ich denn an, wenn man die falsche Wahl getroffen hat? Wenn man mal das Telefon vergisst und die Politik anschaut? Gibt es da auch eine Instanz die Rat weiss? Oder bin ich dann für die gesammte Wahlperiode nun falsch verbunden. Oder womöglich top en vouge?
Keiner weiss es. Man hofft. Man wünscht. Man denkt.

Erst bei den ersten Taten wird man wissen, ob Einem der Hörer aus der Hand fällt. Bis jetzt ist ja noch nichts gravierendes passiert, oder doch?

Zumindestens ist Eines feststellbar. Amerika wird seine Fahne jetzt in neuem Wind erleben.

Neue Besen kehren gut sagt der Volksmund. Ob sie aber vielleicht auch nur Staub aufwirbeln?

Fragen über Fragen. Unken im Vorfeld bringt aber nichts. Abwarten, was übrig bleibt von den markigen Sprüchen des Wahlkampfes.

Zumindestens eine Chance sehe ich. Alte Hierarchisysteme gelten nicht mehr. Neue Partnerschaften werden sich bilden. Europa hat jetzt die Chance seine Eigenständigkeit unter Beweis zu stellen. Denn Amiland muss sich neu beweisen. Um „Good Old Germany“ als Freund zu behalten.

Spiegel: Obama nennt Treffen mit Trump „exzellent“

Die Einbahnstrasse in Richtung Amerika, my big brother, dürfte mit der jetzigen Wahl zum Gegenverkehrstrom die Weichen gestellt zu haben.

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s