Ich bin im Bilde: Schlagzeilen vom 26.11.2016 aus der Bildzeitung

Liebe Leser. Nun schreib ich seit geraumer Zeit meine Kolumne und darf feststellen 27.000 sind es täglich seit einem Jahr. Das hätte ich nie geglaubt. Aber ich bemühe mich immer mal Gedanken anzubringen, die etwas anders gelagert sind als die tägliche Presse. Um Neues anzustossen. Aber heute beim Aufschlagen der Bildzeitung frage ich mich wirklich:“Womit werden wir alles gebildet?

Ich werde keinen Kommentar darüber schreiben.

Ich lasse nur die Überschriften gelten.

Und dann sagen Sie mir bitte, wieso man dieses Blatt kauft!

Das grenzt schon an Masochismus:

.) Frau stranguliert hinter Auto hergezogen
.) Altersheim überfallen
.) Sparkassenautomat gesprengt

Soll ich fortfahren? Jeder zweite Artikel nur solche Hiobsbotschaft.

Ich frage mich wirklich, was soll das? Sind wir wirklich nur noch auf diesen grausamen Botschaftswellen erreichbar? Oder ist es wirklicher Sensationsdrang?

Aber klaro. Hauptsache etwas geschieht. Es passiert was. So auch heute in Essen.

Coca Cola rauscht durch die Strassen mit LKW. Jeder stöhnt auf der Autobahn darüber. Hier wird es zum Hiab und zehntausend Menschen sind auf der Strasse um Brummis zu bejubeln.

nur weil sie aus Kommerz Zwecken einmal ne Kurve drehen.

natürlich beleuchtet wie ne Weihnachtsgans. Wobei das Wahrzeichen der Stadt Essen, die „Einkaufsstadt“, direkt am Essener Hauptbahnhof zwei Ausfälle hat.

Also nicht richtig lesbar ist.

In einer Stadt der Energieversorger. Schizofren wie ich meine. Denn wenn man Highlights plazieren will, muss man sein eigenes Highlight erst einmal unter Beweis stellen.

Aber bei 3 Mrd Schulden? Gehen schon mal gewisse Lichter aus, oder?

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

