Nicht nur zur Weihnachtszeit

Verkauf gegen Gebot. Es ist erschreckend was derzeit in Deutschland in Sachen Immobilien abgeht.Habe es selber gerade durch. Es wird gefeilscht nach Strich und Faden. Häuser wechseln den Besitzer. Leider manchmal auch nur, weil Banken dicht machen! Und das gnadenlos.

Sie werben mit billigen Krediten. Ok jeder rechnet: Ich kanns mir leisten.

Also wenn nicht jetzt wann dann? Ja, wann dann?

Also probieren geht über studieren. Viele Häuser sind überaltert wegen Generationswechsel. Andre sind aufgemotzt. Aber leider zu hoch verschuldet. Was macht die Bank? Den Hahn zu.Ja, ja. Die Regenschirm bei Sonne verkaufen und wenns anfängt zu regnen zurückfordern! Echt mega!!!

War erst heute an einem Haus das zu Unterkurs feil geboten wird. Nur weil da ein Schicksal es wieder erwischt hat. Es freuen sich die Besitzenden. Sie nehmen es auf dem Schleichweg mit. Aber wieviele die sich sicher fühlten liegen jetzt im Graben?

Immonet.de: Verkauf gegen Gebot

Kleines Haus in ländlicher Umgebung zw. Ellwangen und Jagstzell. Einfamilienhaus mit ca. 104 m² auf ca. 622 m² großem Grundstück in Ortsrandlage. Vollunterkellertes Massivhaus Bj. 1972. Altersgemäßer Zustand.

Ich sage nur eins: Ich schaue nicht weg, wenn so etwas passiert. Denn da passieren Dinge, die mich sehr berühren. Es sind Schicksale, die man nicht reparieren kann. Hoffnungen die zerstört werden.Glaubwürdigkeiten die verloren gehen.

Weihnachten das Fest der Freude. Aber bitte nicht unterm Versteigerungshammer!

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s