Musik ist und bleibt mein Leben, denn Sie erfreut alle

Ja Musik, was ist eigentlich Musik für Sie? Eine angenehme Geräuschkulisse um schneller bügeln zu können?

Ein Motivator endlich mal den Keller durchzuforsten. Oder ist es nur das Gehabe mit der High fidelity Anlage der Klassik die letzte Note zu entlocken um mit geschwollener Brust sagen zu können:

Haben sie gemerkt wie der Dirigent im dritten Teil der Symphonie die Harmonien sehr präzise im Violinenbereich herausgearbeitet hat?

Man könnte fast meinen Herbert Karajan hätte Pate gestanden! Also als Wichtigtuerei.

Nein das ist nun ganz und gar nicht mein Sinn von Musik. Auch wenn ich die Klassik liebe. Und ihre Klassiker.

Es ist und bleibt mir immer eine Ode an die Sinne. Aber Musik soll auch beschwingt machen. Fröhlich. Nachdenklich.

Und wer den Virus Musik im Kopf hat, wird oft als Musikanten Hallodri abgetan.

Oder wie man mir mal sagte auch die Drittklassigkeit der Noten betritt den Raum.

Alles Käse. Ich weiss jetzt endlich wieso es mir so gut mit MUSIK geht. War beim Arzt. Habe mich röntgen lassen.

Das Bild sagt alles. Ich bin krank! Nach Musik. Der Arzt sagte inoperabel. Zu gross zu gewaltig.

Zu intensiv,

Da werden Sie sich dran gewöhnen müssen. Wenn Sie ihr Leben nicht umstellen werden, wird der Klang von Musik immer in Ihrem Kopf sein.

Ich antwortete: Doktor toll! Ich war noch nie so gerne krank.

Bitte schreiben Sie mich sofort gesund.

Denn diese Krankheit gefällt mir so gut, dass ich trotzdem wieder ans Werk gehe und weitere Musik schaffe. Von wegen Männer sind wehleidig!

Charli nicht! Kalinichta kalinichta, heut auch mit Harmonium da.

HIHIHI Musik ist einach nur bestes Kopfkino!

Euer Charli

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

