„Ich will nie feige sein!“

Ich will nie feige sein.

Ein Ausspruch von Rupert Neudeck, Cap Anamur. Und vielen menschlichen Aktionen weltweit.

Ein Jahr ist dieser grosse Mann heute auf den Tag tot.

Und in Kabul geht die nächste Bombe hoch.

Und im Mittelmeer ertrinken wieder Flüchtlinge.

Und in Nordkorea spielt sich wieder ein Möchtegern Diktator auf.

Und in Amerika, da twittert ein Präsident , was das Zeug hält.

Anstatt an den passenden Stellen den Mund zu halten.

Endlich Format und Benenehmen an den Tag zu legen.

Und als kultivierter Rechtsnachfolger von Grössen wie Johnson und Lincoln zu agieren.

Nein wir sind weit entfernt von Etikette Stil und Klasse in der Politik.

Wir sind nur noch hektisch.

Agieren unklug und nicht mehr vorausschauend.

Wir sind halt auch hier im Fast Food Genre gelandet.

Hauptsache mein Rettungsring stimmt.

Es befremdet schon massiv, wenn Politiker von Grossmächten sich aufführen wie Herrgötter.

Herr Gott! Was wollen diese Herrschaften bloss bewirken?

Als?

Rupert Neudeck war da Gott sei Dank anders.

Er hat bewirkt und getan, ohne wie ein Elephant im Porzellanladen rumzukaspern!

Das waren noch Grössen.

Ich will nie feige sein.

Ich auch nicht.

Denn das lasse ich mir nicht in meinem Leben bieten.

Ich bin qualitätsgeschult und nicht Geldverdorben!

Euer Charli

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

